Link zur Startseite

ENERGY GLOBE STYRIA Award 2015

Gesamtsieger: Solar Smart City Gleisdorf

Gewinner und Initiatoren!

Energy Globe Styria 2015 © Fischer
Energy Globe Styria 2015
© Fischer

Der Energy Globe STYRIA AWARD - als regionale Stufe des internationalen Energy Globe Award - wurde heuer zum 14. mal vom Netzwerk Öko-Energie Steiermark, dem Externe Verknüpfung LandesEnergieVerein Steiermark, der Externe Verknüpfung Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit und der Externe Verknüpfung Energie Steiermark verliehen. Auch die Externe Verknüpfung Wirtschaftskammer Steiermark hat den Bewerb dankenswerterweise unterstützt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch der Externe Verknüpfung Lions Nachhaltigkeitspreis 2014 verliehen.

Landeshauptmann-Stellvertreter Siegfried Schrittwieser (Erneuerbare Energie), Landesrat Johann Seitinger (Nachhaltigkeit) Sybille Kuske, Geschäftsführerin der Energie Agentur Steiermark, sowie Vorstandsdirektor Olaf Kieser von der Energie Steiermarküberreichten am 12. März 2015 in der Aula der Alten Universität in Graz die repräsentativen "Energy Globes" an die PreisträgerInnen der Rubriken Forschung, Anwendung, Kampagne, Privatinitiative und Jugendprojekt.

Der Energy Globe Styria Award 2015 ging als Gesamtsieger und Rubriksieger Kampagne Solar Smart City Gleisdorf. Mit insgesamt 68 eingereichten Projekten wurden die bereits erfolgreichen Vorjahre deutlich übertroffen.

Weitere Details zu allen nominierten Projekten und zur Veranstaltung und Fotos stehen auf der Website des Externe Verknüpfung Netzwerk Öko-Energie Steiermark und des Externe Verknüpfung Landespressedienstes zur Verfügung.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und Nominierten zu Ihren spannenden Projekten, besonders natürlich den glücklichen Gewinnern!