One-Stop-Shop für nachhaltiges Wirtschaften in der Steiermark
© Shutterstock

Perl GmbH

Erfolgreiche Projekte mit der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit

Vorreiter bei erneuerbarer Energie

zur Website © www.perl.co.at
zur Website
© www.perl.co.at

Die Externe Verknüpfung Perl GmbH, wurde 1907 als Spezialist für landwirtschaftliche Geräte gegründet. Nach dem 2. Weltkrieg legte Walter Perl den Grundstein für den heutigen Heizungs- und Sanitärinstallationsbetrieb. Ein geschichtsträchtiger Familienbetrieb, der seit 1989 von Harald und Karin Perl in dritter Generation geführt wird. Derzeit beschäftigt man im bekannten Unternehmen 25 Mitarbeiter, darunter sechs Lehrlinge.

1996 wurde das neue Perl-Center in der Franz-Perl-Straße errichtet. 

„Wir setzen schon seit vielen Jahren unsere Bemühungen in das Thema Nachhaltigkeit. Erneuerbare Energiequellen, nachhaltige Brennstoffe, Passivhaustechnik, all das sind Themen, die wir mit viel Herzblut vorantreiben - für uns als Gleisdorfer Betrieb eine Selbstverständlichkeit", verrät Harald Perl.

Welche Maßnahmen dazu durchgeführt wurden können Sie im