Kostenloser Trainingskurs zu Erneuerbarer Energie im Rahmen des EU-Projekts "PATRES"
Kostenloser Trainingskurs ab Anfang Februar 2011
"Unterstützung der öffentlichen Verwaltung bei der Einführung erneuerbarer Energiesysteme in privaten und öffentlichen Gebäuden"
PATRES bietet den TeilnehmerInnen ein nachhaltiges und innovatives Angebot, bestehend aus nationalen und europäischen Best Practice Beispielen, fachlichem Input und kundenspezifischem Coaching, Schaffung von Netzwerken sowie Möglichkeiten zum europaweiten Erfahrungsaustausch und der Bildung von Kooperationen.
Im Rahmen des Projekts wird Ihnen ein kostenloser Trainingskurs zum Thema „Entwerfen von Verordnungen und Richtlinien für die Einführung von erneuerbaren Energiesystemen in Gebäuden und Kommunen" angeboten.
Das Hauptziel des Trainingsprogramms ist es, den TeilnehmerInnen die benötigten Fachkenntnisse zur Ausarbeitung von Richtlinien, Verordnungen und der Planung von erneuerbaren Energiesystemen (RES) zu vermitteln, um den Einsatz von RES in Gebäuden und öffentlichen Einrichtungen zu steigern.
In Österreich werden 25 % des Gesamtenergieverbrauchs in privaten Haushalten eingesetzt und mehrheitlich durch fossile Energieträger gedeckt. Erneuerbare Energiequellen stehen dauerhaft zur Verfügung, tragen wesentlich zur Reduktion der CO2 Emissionen und damit zum Klimaschutz bei. Sie können mit der Teilnahme am Trainingskurs und mit der Umsetzung von Projekten wesentlich dazu beitragen die CO2 Emissionen in Österreich nachhaltig zu senken.
Detaillierte Informationen finden Sie >>
HIER << !
Kontakt
STENUM Unternehmensberatung und Forschungsgesellschaft für Umweltfragen mbH
Geidorfgürtel 21, 8010 Graz
Tel.: +43 (316) 367156-0
Fax: +43 (316) 367156-13
E-Mail: office@stenum.at
Web:
www.stenum.at

