One-Stop-Shop für nachhaltiges Wirtschaften in der Steiermark
© Shutterstock

ÖKOPROFIT - Auszeichnung 2015

Neun Unternehmen ausgezeichnet !

Auszeichnungsveranstaltung in Bruck an der Mur

Die feierliche Auszeichnung fand am 18. November gemeinsam mit Unternehmen aus den 18 Unternehmen aus Murau und Murtal sowie aus der Weststeiermark und aus dem Mürztal statt. Gemeinsam wurden mehrere Hunderttausend Euro eingespart.

Bürgermeister Bernhard Pretterhofer und der Nachhaltigkeitskoordinator des Landes Steiermark HR Dipl.-Ing. Dr. Wilhelm Himmel freuten sich ebenso wie Christoph Holzner, Geschäftsführer der CPC sehr über das große Umweltengagement der ausgezeichneten Unternehmen.

Seit mehr als 20 Jahren bietet das Projekt Ökoprofit Wirtschaftsbetrieben, aber auch Kommunen Programme zur Produktionssteigerung und Kostensenkung durch effizienten Umgang mit ihren Ressourcen: eine „Win-win-Situation für Umwelt und Wirtschaft", wie Pretterhofer bei seiner Begrüßung meinte.

14 Betriebe, habenheuer am Einsteiger-Programm oder dem fortführenden Klub Steiermark teilgenommen. Kostenersparnisse von 210.000 Euro und Energieeinsparungen von 1,5 Millionen Kilowattstunden waren das Ergebnis.

 

ausgezeichnete Betriebe