One-Stop-Shop für nachhaltiges Wirtschaften in der Steiermark
© Shutterstock

Prinz GmbH etabliert Klimaschutz im Unternehmen

Best Practice mit der Wirtschaftsinitiative Nachhaltige Steiermark

Die Firma Prinz GmbH hat ihren Sitz in Gratkorn. Das Familienunternehmen steht für betriebliche Raumgestaltung, die durch Nachhaltigkeit, Funktionalität und hohe Effizienz überzeugt. Sie wurde 1987 gegründet und beschäftigt derzeit 11 MitarbeiterInnen. Durch die langjährige Tätigkeit in der Betriebsausstattung kennt das Unternehmen die Anforderungen einer optimierten Arbeitsumgebung und bietet neben ausgefeiltem Planungs- bzw. Umsetzungs-Know-how eine große Auswahl an hochwertigen Einrichtungs-Produkten. Das Portfolio umfasst auch Lichttechnik, Akustik bzw. Schallschutz, Blend- und Hitzeschutz, KFZ- und Lagerausstattung, Klimaanlagen u.v.m.

Neben einem optimalen Raumklima ist dem Unternehmen aber auch das Erdklima wichtig. Um den eigenen Anteil an Treibhausgasemissionen zu erkennen und in der Folge zu reduzieren, wurde 2019 eine erste Klimabilanzierung durchgeführt.

Best Practice: Prinz GmbH © WIN / A14
Best Practice: Prinz GmbH
© WIN / A14
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).